Retro-Rallye-Cup 2022

Veröffentlicht von

Die tolle Saison 2022 fand mit Meike Peters und Hans Röhrs und ihrem roten Golf 2 GTI würdige und überlegene Sieger. Dreimal gelang der Gesamtsieg dieses Jahr im Retro-Rallye-Cup.

Leider mussten drei der zwölf Veranstaltungen abgesagt werden, die restlichen Rallyes hatten es aber in sich.

Start der Saison war am 26. und 27. Februar im Kurvenlabyrinth von Oschersleben beim AC Wolfenbüttel e.V. im ADAC. Knapp 30 Teams gingen an den Start. Es gab zwei Wertungsläufe, die Sieger hießen Christian Köhlhoff/Peter Müller und Meike Peters/Hans Röhrs.

Am 18. März ging es in die grüne Hölle von Liebenau zur 6. ADAC Retro-Rallye Buten und Binnen. 29 Teams nahmen das berüchtigte IVG-Gelände unter die Räder. Sieger Mark und Antje Blüthner auf Golf 1 GTI.

Am 16. Juni erwartete der MSC Wächtersbach-Hesseldorf e.V. im ADAC die Retro-Karawane zur 11. ADAC KFZ-Service Müller Gleichmäßigkeitsrallye. Mit 43 Teams ein super Ergebnis. Sieger wurden der Schwarzwälder Bernd Lutz mit Marina Hoos auf dem Beifahrersitz auf dem Dreifarben-Golf.

Am 31. Juli führte der Weg in den hohen Norden nach Bremerhaven zur 19. und 20. ADAC Fischereihafen Retro-Rallye. Der Gastgeber Sportfahrer-Club Bremerhaven e.V. im ADAC bot den knapp 30 Teams eine bunte Mischung aus Slalom und Rundstreckenrennen. Spaß gemacht hat es auf alle Fälle. Sieger bei den beiden Läufen waren Meike Peters/Hans Röhrs.

Den krönenden Abschluss boten die drei nordhessischen Veranstaltungen mit ihren schnellen und kurvenreichen Wertungsprüfungen.

Am 17. September führte der Weg ins Dautphetal zur 10. ADAC Reifen-Ritter Retro-Rallye Hinterland. Der MSC Salzbödetal e.V. im ADAC hatte auch in diesem Jahr super WPs für die 30 Teams bereit. Sieger wurden die Porschefahrer Walter Lenz/Erhard Wallenda.

Weiter ging es am 8. Oktober in das schöne Städtchen Wolfhagen zur 13. ADAC Historic Rallye Bad Emstal. Die Veranstaltung des MSC Emstal e.V. im ADAC zeichnete sich durch super schnelle WPs aus. Sieger diesmal auf einem echten Oldtimer waren Dr. Peter Rogalski/Jürgen Bursian auf Volvo 122S.

Den Abschluss bildete die 3. ADAC rthb Retro-Rallye Hessisches Bergland. Mit 48 Teilnehmern hatte das Rallye-Team Hessisches Bergland e.V. im ADAC das größte Teilnehmerfeld in dieser Saison. Sieger wiedermal Dr. Peter Rogalski, diesmal mit Beifahrer Reiner Glasewald.

Von dieser Stelle noch einmal den großen Dank an alle Veranstalter und deren fleißige Helfer – ohne euch wäre das alles nicht möglich. Wir freuen uns auf eine spannende Saison 2023.

Die Sieger im Retro-Rallye-Cup:
1. Meike Peter/Hans Röhrs 6012 Punkte
2. Erwin Sassenberg/Regina Breder 5532 Punkte
3. Walter Lenz/Erhard Wallenda 5032 Punkte
mehr Ergebnisse hier >>

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert