Beifahrerlehrgang 2023

Veröffentlicht von

Haste mal ‘nen Beifahrer für mich? Das war die Frage, die mir dieses Jahr am meisten gestellt wurde. Also scheinen doch einige Fahrer keinen festen Copiloten zu haben und ich weiß von einigen schönen Autos, die in der Garage stehen, weil der Platz auf der rechten Seite nicht besetzt ist.

Da die Retro-Rallye-Serie immer mehr Zulauf bekommt, haben Bernd Lutz, Marco Laeseke und ich uns Gedanken gemacht, wie wir dieses Problem lösen können. Jeder von uns hatte unabhängig voneinander die Idee, einen Beifahrerlehrgang im kleinen Kreis durchzuführen. Aber warum sollten wir uns nicht zusammentun und einen großen Beifahrerlehrgang planen. Ziel ist es, Interesse zu wecken, neue Beifahrer anzulernen und Teams zu verbessern.

Nun zum eigentlichen Plan: irgendwann vor Beginn der neuen Saison an einem Wochenende und irgendwo in der Mitte von Deutschland werden wir uns an einem Ort treffen, wo wir Samstag Theorieunterricht machen und am Sonntag in die Praxis gehen können.

Um aber besser planen zu können, müssen wir wissen, wie groß euer Interesse ist. Die Kosten werden wir so gering wie möglich halten, um eine Unterkunft müsstet ihr euch selber kümmern. Ein genauer Ablauf und ein zentraler Veranstaltungsort wird rechtzeitig bekanntgegeben.

Wer sich also ernsthaft dafür interessiert, bitte eine Email an beifahrerlehrgang@retrorallye.de.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert