3. ADAC rthb Retro Rallye Hessisches Bergland

Veröffentlicht von

Am 12.11.2022 ging es erneut nach Nordhessen. Irgendwie gelingt es den Veranstaltern dort immer wieder, ein paar tolle Wertungsprüfungen aus dem Hut zu zaubern. Das Ziel hieß dieses Mal Melsungen, zur 3. ADAC rthb Retro Rallye Hessisches Bergland. Ein Teilnehmerrekord: mit 49 Teams aus dem ganzen Bundesgebiet waren dieses Mal mehr Retros als Bestzeitler auf dem Maxi Autohof Maisfeld direkt an der A7 am Start.
Acht Wertungsprüfungen mit einer Gesamtlänge von knapp 70 km waren zu bewältigen. WP 1, ein kleiner Rundkurs in der Nähe von Mansfeld, WP 2, eine Sprintprüfung von 4,6 km östlich von Melsungen mit einen kleinen Schotteranteil. Die beiden Prüfungen wurden zwei Mal gefahren.
Von dort aus ging es Richtung Süden zur 8,7 km langen WP 5 Großropperhausen und zur 14,7 km langen Königsetappe WP 6 Seigertshausen. Auch diese Prüfungen wurde zweimal gefahren, beides superschnelle Asphaltprüfungen.
Der Ablauf der Veranstaltung war absolut reibungslos, um 19.00 Uhr trafen die ersten Fahrzeuge am historischen Rathaus in Melsungen ein. Einen großen Dank an das Veranstalterteam und allen Helfern für die Durchführung der Veranstaltung. Wir sind im nächsten Jahr bestimmt dabei.
Herzlichen Glückwunsch an die Sieger Dr. Peter Rogalski und Beifahrer Reiner Glasewald mit ihrem Volvo 142 S.
Heute mal ein Foto vom Zweiplatzierten, die zeitgleich mit den Siegern angekommen sind, das Geschwisterpaar Martin und Carolin Bernhardt mit ihrem schönen Opel Manta, der immer sehr spektakulär bewegt wird. Dank an Marina Hoos für das Foto.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert