Beifahrerlehrgang 06.04.24

Veröffentlicht von
Das war unser zweiter Beifahrerlehrgang …
Bei schönstem Sonnenschein trafen sich am Samstag, dem 6. April 29 Teilnehmer zum Beifahrerlehrgang mit intensivem Lichtschrankentraining. Das bewährte Team Bernd Lutz, Marco Laeseke und Ralf Westermeyer wurden dieses Mal durch Marina Hoos und Frank Huber verstärkt.
Der Flugplatz in Eisenach-Kindel erwies sich als idealer Veranstaltungsort. Ein schöner, großer Schulungsraum und ein großes 400 x 50 m Rollfeld ließen viel Platz zum trainieren.
Während die meisten Teilnehmer vormittags zur theoretischen Schulung waren, absolvierten die erfahreneren Teams schon die ersten Runden auf der Strecke. Unterstützt durch das Zeitnahmeteam Müller wurden am Nachmittag alle Teams auf Parcour geschickt. Es galt, verschiedene Situationen zu bewältigen. Unterschiedliche Abstände der Startlinie, Ziellichtschranke auf einer Geraden, Lichtschranke hinter einer Kurve. Alle gefahrenen Zeiten wurden zur Auswertung elektronisch erfasst.
Das Ergebnis hat uns alle verblüfft, da viele Zeiten im Hundertstel-Bereich waren.
Das Orgateam bedankt sich bei den Teilnehmern und natürlich bei unseren Zeitnehmern Hans-Werner und Marc. Ein großer Dank natürlich auch an das sehr freundliche Team vom Flugplatz Eisenach-Kindel.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert