Am 13. und 14. Oktober fand im Wolfhagener Land die 14. ADAC Historic Rallye Bad Emstal statt. Angelpunkt war der Parkplatz und Hof des Autohauses Ostmann. Auch in diesem Jahr waren wieder weit über 30 Teilnehmer am Start.
Zu den sehr selektiven und anspruchsvollen Wertungsprüfungen. WP 1/5: eine schnelle Sprintprüfung mit vielen schnellen Kurven und hohem Spaßfaktor. WP 2/6: die schon im letzten Jahr sehr beliebte WP auf kurvenreicher Landstraße durch den Wald mit dem Sägewerk am Schluß. WP 3/7: ein Rundkurs 3 Runden plus Auslass. Schnelle Passagen auf einer breiten Landstraße wechselten mit einem engen Wirtschaftsweg auf Asphalt und Schotter. WP 4: kleiner gutbesuchter Rundkurs im Industriegebiet am Rande von Wolfhagen. 2 Runden plus Auslauf mit Schotteranteil.
Auch in diesem Jahr hat das Wetter einige Überraschungen gebracht, so sorgten einige Zeitverzögerungen bei den Bestzeitlern leider dafür, dass der Zeitplan ins Wanken kam und die Rallye für die Retros nach WP 4 zu Ende war. Sehr schade für uns, denn die WPs waren wieder absolute Spitze. Vielleicht ein Gedankenanstoß, die Retros vor den Bestzeitlern starten zu lassen (ja, ich weiß, da wären viele Hürden zu überwinden).
Vielen Dank an Nina Becker und ihrem Orga- und Helferteam, habt ihr wieder super gemacht. Wir würden uns freuen, wenn wir im nächsten Jahr wieder dabei sein dürfen. Gratulation an Bernd Lutz und Neueinsteigerin Tanja Eickhoff im inzwischen legendären Dreifarben-Golf zum ihrem Sieg.
14. ADAC Historic Rallye Bad Emstal
Veröffentlicht von