Trauer um Jens Lewandowski

Veröffentlicht von

Jens Lewandowski aus Creuzburg an der Werra zählte zu den ersten Fahrern aus den neuen Bundesländern, die den Retro-Rallyesport entdeckten. Seit 2012 nahm er mit seinem dunkelblauen Wartburg 353, Baujahr 1973, an über 30 Rallyes teil, im ADMV-Histo-Rallye-Cup schrieb er sich in jedem Jahr ein: 2016 Platz 9, 2017 Platz 4, 2018 Platz 3, 2019 Platz 2.

Nach der Corona-Zwangspause führte er den AHRC an, als bei ihm eine schwere Erkrankung diagnostiziert wurde. So musste Jens das Finale bei der Wartburg-Rallye – seinem Heimspiel – als Zuschauer verfolgen. Doch der Vorsprung reichte zum Sieg im ADMV-Histo-Rallye-Cup 2021. Zur Siegerehrung im März 2022 begleiteten ihn seine Frau Iris und sein Copilot Mario Hendrich nach Wittenberg, wo er die Siegerpokale in Empfang nahm.

Vor zwei Wochen hat Jens den Kampf gegen den Krebs verloren – mit nur 54 Jahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Frau, seinen Angehörigen und seinen Freunden. Wir werden Jens Lewandowski als fairen, besonnenen und erfolgreichen Sportler in Erinnerung behalten.
Danke an Alfred Gorny für deinen Nachruf

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert