Rallye Südliche Weinstraße

Veröffentlicht von

Dank an Frank Huber für den Bericht.

So das war sie nun die 18. ADAC Rallye Historic SÜW. Viele Zuschauer an den drei WPs deuten auf hohes Interesse an der Veranstaltung hin. Als erstes einmal einen riesen Dank an dem MSC Ramberg der diese Rallye durchgeführt hat. Es war ja nicht einfach nachdem das Clubheim im Dezember ein Raub der Flammen wurde.

Für uns als Team gab es Höhen und Tiefen, welche durch zu frühes Stempeln an ZK eine Platzierung im Mittelfeld vereitelt hat. Anyway thats Rallye. Danke an Florian Huber der nach 2 Jahren wieder als Co mich durch die beiden Sprintprüfungen im Pfälzer Wald und den Rundkurs in Großfischlingen top navigiert 👍.
Aber jetzt noch etwas, was mich etwas stört ja sogar nervt. Thema technische Abnahme, Mädels und Jungs wenn Ihr mit euren Sportgeräten zu einer Veranstaltung kommt dann solltet Ihr auch dieses entsprechend Vorbereiten. Auch wenn wir, wie es immer heißt, fahren ja nur Retro, so unterliegen auch wir einem technischen Reglement und wird bei der technischen Abnahme auch entsprechend überprüft. Das fängt schon damit an das man seine Dokumente griffbereit hat und nicht erst aus der Tasche oder dem Ordner packt wenn man in der Halle steht und ausgestiegen ist. Ihr fahrt meistens als Team zur technischen Abnahme und kann man auch als Team zusammen arbeiten, heisst der Fahrer hat die entsprechenden Fahrzeugdokumente parat und der CoPilot richtet schon mal Helme und Overalls zur Kontrolle.
Es ist keine Schikane des TKs wenn es um 1. Zusatzscheinwerfer, 2. verbaute Makrolonscheiben oder 3. Überrolleinrichtungen geht.
Zu Pkt 1: wenn man Scheinwerfer (LED etc) dann müssen diese ein Prüfzeichen und eine Zulassung StVO haben.
Das gilt auch für Pkt 2, die Scheiben müssen dazu auch eingetragen sein.
Zu Pkt 3 sollte man sich einfach mal im DMSB Handbuch den entsprechenden Artikel lesen.
Wenn man sich daran hält, dann gibt es kein Gemecker und wir alle kommen zügig durch die Abnahme. Die TKs machen das, wie auch wir, in ihrer Freizeit.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert