11. ADAC Historic Rallye Bad Emstal

Veröffentlicht von

Am 7. und 8. Oktober fand rund um das schöne nordhessische Städtchen Wolfhagen die 11. ADAC Historic Rallye Bad Emstal statt. Angelpunkt war der Parkplatz und Hof des Autohauses Ostmann. Trotz einiger gesundheitsbedingter Absagen kamen 39 Teams, die teilweise aus dem tiefen Süden unseres Landes angereist waren, an den Start.
WP 1/5: ein Rundkurs 2 Runden plus Auslass. Schnelle Passagen auf einer breiten Landstraße wechselten mit einem engen Wirtschaftsweg auf Asphalt und Schotter. WP 2/6 Sprintprüfung: nach einem Sprung über einen Bahnübergang ging es sehr flott auf einer breiten Landstraße durch einen Wald und als Abschluss noch durch ein Holzwerk. WP 3/7: hui, da ging die Post ab. Superschnell über eine gut ausgebaute Landstraße, teilweise am Drehzahlbegrenzer. WP 4: kleiner Rundkurs im Industriegebiet am Rande von Wolfhagen. 2 Runden plus Auslauf mit Schotteranteil.
Zwischenzeitlicher Regen und Laub auf der Strecke sorgten für ein paar Aha-Momente. Es hat einen super Spaß gemacht. Die perfekte Organisation sorgte dafür, dass nur die letzte Prüfung im Dunkeln gefahren wurde. Die Siegerehrung erfolgte pünktlich um 22 Uhr.
Vielen Dank an das Orgateam rund um Nina Becker und alle vielen Helferlein, das habt ihr super gemacht. Wir würden uns freuen, wenn wir im nächsten Jahr wieder dabei sein dürfen. Gratulation an Dr. Peter Rogalski und Jürgen Bursian auf dem Volvo 142S zum Sieg. Dank an Stephen Meckel für das Foto.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert